Kinder- und Elternsicht

Unsere kleine Familie…

Denn wir sind nur 15 Kinder von 2 bis 7 Jahren und werden von einer Erzieherin und 2 Kinderpflegerinnen liebevoll umsorgt. In den Ferien kommen sogar ältere Geschwisterkinder gerne wieder zu Besuch (bis 12 Jahre).


Das leckere Essen…

Besonders wenn es zum Frühstück Müsli und frische Semmeln gibt und das tolle Mittagsmenü, das jeden Tag von einer Mama oder einem Papa frisch für uns gekocht wird.


Unsere Mamas und Papas…

Denn die wissen immer ganz genau, wie es uns geht und was wir uns wünschen, weil sie für uns kochen, uns mit betreuen und einfach oft in unserer Nähe sind.


Die vielseitige und individuelle Förderung…

Denn es gibt Musik, Turnen, Backen und Kochen, Basteln, Werken, Experimente und viel freies Spiel. Die größeren Kinder erlernen mit unserem Patensystem schon erste verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen.


Die Nähe zu unseren Kindern…

Denn durch die eigene Mitarbeit im Rahmen unserer Möglichkeiten erleben wir den Alltag und ein weiteres wichtiges Stück Kindheit unserer Kleinen live mit.